Schützen trauern um Ehrenpräses Pfarrer i. R. Josef Dohmann

Am vergangenen Sonntag ist unser Ehrenpräses Pfarrer i. R. Josef Dohmann im Alter von 82 Jahren verstorben. Der langjährige Präses unserer Schützenbruderschaft blieb uns auch nach seinem Ruhestand im Jahr 2008 sehr verbunden. Pfarrer Dohmann zelebrierte regelmäßig zum Auftakt unserer Generalversammlungen eine heilige Messe, und auch die feierliche Schützenmesse am Festsonntag profitierte regelmäßig von  seiner aktiven Unterstützung. Er genoss dabei immer das Zusammentreffen mit den Schützen und den Kontakt zu seiner alten Gemeinde.

Pfarrer Josef Dohmann blieb aber auch sonst seinen alten Gemeinden in Oberense, Sieveringen und Niederense verbunden. So wurde aufgrund seiner Anregung und Recherche vor 2 Jahren eine Broschüre zum Kreuzweg der Heilig-Geist-Kirche in Bilme mit historischen Texten neu aufgelegt.

Wir verlieren mit Ehrenpräses Pfarrer i. R. Josef Dohmann einen großen Unterstützer der Schützen, der die Verbundenheit der Schützenbruderschaften zur Kirche geschätzt und gefördert hat. Wir werden ihn sehr vermissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.