Meinolf Tillmann mit St. Sebastianus Ehrenkreuz ausgezeichnet

Am diesjährigen Schützenfest Sonntag zeichnete Brudermeister Benedict Schlösser mal wieder Schützenbrüder und Vorstandsmitglieder aus, die sich über die Jahre in und um die Bruderschaft besonders verdient gemacht haben.

Neben dem Silberkönigspaar Meinolf und Meike Reichelt sowie der Goldkönigin Ursula Lumme mit ihrem Mann Winfried bat Benedict weitere Schützenbrüder in die Mitte, um ihnen ihre Auszeichnungen zu übergeben:

• Franz Schulte | Hoher Bruderschaftsorden für 20 Jahre Vorstandsarbeit
  • Manfred Vollmer | Silbernes Verdienstkreuz für 15 Jahre Vorstandsarbeit
  • Thomas Kaup | Silbernes Verdienstkreuz für 15 Jahre Vorstandsarbeit
  • Dieter Seltmann, Bernhard Dahlmann, Karl-Udo Boemer, Wilfried Schwarze, Johannes Schlösser, Heinz Thor | Jubilare

Bereits im vergangenen Jahr verließen Eberhardt Hollmann (nach 23 Jahren) sowie Christoph Grobe (nach 13 Jahren) den Schützenvorstand. Ihnen und ihren Frauen dankte Benedict noch einmal ausdrücklich für die langjährige Unterstützung und freute sich besonders, dass beide auch außerhalb des Vorstands stets mit Rat und Tat der Bruderschaft zur Seite stehen. Sie erhielten das Verdienstkreuz der Schützenbruderschaft.

Eine ganz besondere Auszeichnung wurde dann Meinolf Tillmann noch zu Teil. Bezirksbundesmeister Rainer Busemann, der im Winter seinen Posten als Oberenser Brudermeister an Benedict abgab, zeichnete Meinolf mit dem St. Sebastianus Ehrenkreuz des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften aus! Ihm und seiner Frau Andrea dankte er nicht nur für 28 Jahre treue Vorstandsarbeit sowie seinen Einsatz für der Jungschützen, die mit ihren Schießergebnissen immer wieder durch Bestleistungen von sich Reden machen. Rainer hob besonders die besonnene und aufmerksame Art hervor, mit der Andrea und Meinolf die Dorfgemeinschaft und die Schützenbruderschaft bereichern.