Schützen St. Johannes Oberense unterstützen Rettungshunde des DRK Ortsvereins Ense

Die Schützenbruderschaft St. Johannes Oberense hat auch im Schützenjahr 2019 bei diversen Anlässen bei Hutsammlungen Spendengelder für caritative Zwecke gesammelt. Am Rande des regelmäßigen Trainings konnte Geschäftsführer Helmut Peters im Namen der Schützen eine Spende von 400 EUR an Heino Portmann, den Leiter der Rettungshundestaffel des DRK Ortsvereins Ense, übergeben, wobei ihm auch die besonderen Fähigkeiten der geschulten Tiere und ihrer Hundeführer demonstriert wurden.

Mit der Spende wird ein Crowdfunding-Projekt des DRK Ortsvereins Ense zur Anschaffung eines Hundeanhängers für die Rettungshundestaffel unterstützt. DerAnhänger wird für den sicheren und artgerechten Transport der Rettungshunde zu den Einsatzstellen benötigt. Die Rettungshundestaffel aus Ense wird vor allem bei der Suche nach vermissten Personen in unbewohnten Gebieten eingesetzt, und sie ist die einzige ihrer Art im Kreis Soest.

Das Finanzierungsprojekt läuft noch bis zum 05. Oktober 2020. Wer ebenfalls gerne mit einem kleinen Beitrag unterstützen möchte, kann das unter diesem Link tun: https://volksbank-hellweg.viele-schaffen-mehr.de/rettungshunde-in-ense