Oberense im Advent

Liebe Schützenbrüder,
Werte Bewohnerinnen und Bewohner unserer Dörfer,
Liebe Festgäste!

aufgrund der besonderen Situation möchte ich mich kurz vor Jahresende an Sie / Euch wenden.

2020 war ein in vielen Richtungen besonderes Jahr. Es war kaum vorstellbar für uns, dass es nach den beiden Weltkriegen wieder passieren könnte, dass wir kein Schützenfest feiern können bzw. dürfen. Wir haben trotzdem das Beste aus dem „Kein Schützenfest“ gemacht. Mir persönlich hat besonders gut gefallen, dass sich alle besonders viele Gedanken gemacht hatten, die im Sommer gültigen Corona Regeln zu befolgen, um sich trotzdem begegnen zu können. Damit das möglich war, haben viele mit angepackt und gestaltet.  An Alle mein herzliches Dankeschön. Ein besonderen Dank möchte ich an unsere Majestäten, Jubelmäjestäten, den privaten Partyplätzen und dem Prinz mit seinen Jungschützen aussprechen. Ohne euren Einsatz wäre vieles nicht möglich gewesen.

Aktuell schauen wir gebannt auf das, was in den nächsten Wochen und Monaten auf uns zukommt. Wir wissen nicht, was passieren wird, aber wir wissen, dass wir vieles weiterhin entbehren müssen. Am 28.12. hätte unsere Winterwanderung stattfinden sollen. Aufgrund des aktuellen Lockdowns müssen wir diese leider absagen und hoffen, dass wir sie im Frühjahr nachholen können.

Die geplante Generalversammlung am 16.01.2021 wäre nach derzeitigem Stand zwar nach dem Lockdown (bis zum 10.01.2021), aber uns ist bewusst, dass es auch dann noch nicht möglich sein wird, sich persönlich mit so vielen Personen zu begegnen. Natürlich gäbe es die Möglichkeit, die Generalversammlung online abzuhalten. Wir vom Vorstand haben aber beschlossen, dass wir sie lieber in gewohnter Weise stattfinden lassen möchten und verschieben sie daher. Unser Ziel ist es, sie nach Möglichkeit bis Ende März abzuhalten.

In vier Tagen feiern wir nun unter besonderen Bedingungen den Heiligen Abend. Dazu wünsche ich im Namen des Vorstandes der St.Johannes Schützenbruderschaft Ihnen und Ihrer Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Vor Allem Gesundheit und einen bestmöglichen Start ins Jahr 2021.

Auf Bald!

Benedict Schlösser