Unser Königspaar freut sich auf das Schützenfest!

Liebe Schützenfamilie,
sehr geehrte Leserinnen und Leser,

4 Tage noch, dann lädt die Schützenbruderschaft zusammen mit König Tobias und Königin Alexandra nach 3-jähriger Amtszeit endlich wieder zum Schützenfest 2022 in Oberense ein! Das Fest beginnt in diesem Jahr bereits freitags (wir berichteten). Samstags wird wie gewohnt um 16:00 Uhr auf dem Hof Brunnberg in Bittingen angetreten. Anschließend begibt sich der Festzug auf einen langen 100-Meter-Marsch zum Königshaus um dort das ein oder andere wohlverdiente Frischgezapfte zur Anwendung zu bringen. Dabei kommen bei vielen Schützenbrüdern alte Erinnerungen hoch denn früher war ein ähnlicher „Kurzmarsch“ von Hof Brunnberg zum Hof Frieling üblich um dort den Ehrenbrudermeister und Königsopa Franz Frieling abzuholen.

König Tobias erinnert sich an das Vogelschießen 2019:

Dieses Gefühl, dieser kurze Moment, diese Entscheidung, sich doch noch relativ spät bei der Jagd auf den schönsten Schützenvogel weit und breit zu beteiligen werde ich nie vergessen. In Oberense reichen erfahrungsgemäß und allseits bekannt die besten Schießfertigkeiten nicht aus um Erleger des Schützenvogels zu werden. Ohne die gehörige Portion Glück und den Einfluss von Oben wäre es sicherlich nicht beim ersten Versuch gelungen. Daher waren die Überraschung und die Freude über dieses besondere Waidmannsheil umso größer. Mein Dank gilt allen, die sich so herzlich mit uns gefreut, mit und gefeiert haben und den legendären Schützenfestmontag und die vielen weiteren Begegnungen unvergesslich gemacht haben – vor allem gilt mein Dank jedoch meiner Königin und unserem schlagkräftigen Hofstaat.

Wir laden daher im Namen unseres Königspaars, unseres Prinzen Paul und natürlich der gesamten St. Johannes Schützenbruderschaft alle Freunde, Schützen und Feierwilligen ein, mit uns vier friedliche und fröhliche Tage zu verbringen!

Ab in meinen Kalender damit! 24-06-2022 18:00 27-06-2022 23:59 Schützenfest St. Johannes Oberense Oberense

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.