Im 200. Jubiläumsjahr der St. Johannes Schützenbruderschaft Oberense konnte sich Marius Lage die Königswürde sichern. Der 31-Jährige entschied das Königsschießen mit dem 203. Schuss unter großem Jubel für sich und wählte seine Freundin Anna-Maria Junker als Königin. Zuvor nahm Tom Levin Ebel den Platz als neuer Prinz der Bruderschaft ein.
Marius kämpfte mit vier weiteren Schützen um die Königswürde. Ein herzlicher Dank gilt daher auch Carlo Busemann, Lennart Busemann und Jan Schlösser für ein spannendes, sportlich faires und hochklassiges Vogelschießen!
Für Anna-Maria kam die Krönung zeitlich etwas versetzt und an einem ungewöhnlichen Ort, da sie während des Schießens noch in Werl im Unterricht steckte. Ihr Vater und Adjutant Winfried Junker holte sie unter großem Jubel der Schulklasse höchstpersönlich in Uniform ab und brachte sie zur Proklamation nach Oberense. Ganz überraschend kam die Königinnenwürde für Anna-Maria dann jedoch nicht, immerhin trat Marius bereits zum dritten Mal mit Gewinnabsicht unter die Vogelstange.
Am Montagnachmittag wurde das neue Königspaar nach dem Antreten abgeholt und zur Feier in die Schützenhalle gebracht.