Unser Königspaar freut sich auf das Schützenfest!

Gute eineinhalb Wochen noch, dann lädt die Schützenbruderschaft zusammen mit König Manuel und Königin Friederike zum Schützenfest 2018 in Oberense ein! Der Auftakt wird auch in diesem Jahr wie gewohnt um 16:00 Uhr auf dem Hof Brunnberg in Bittingen erfolgen, wo es dann auf dem Weg nach Oberense gilt, Ehrenbrudermeister, Brudermeister und König abzuholen. Nach dem Vogelaufsetzen geht es dann auf dem Schützenball in der Halle in den gemütlichen Teil des Abends über. König Manuel freut sich bereits auf das diesjährige Fest:

Als der Vogel vergangenes Jahr fiel, musste ich erstmal ganz genau hinschauen. Meine Mitstreiter waren teuflisch gute Schützen, da gab es keine Zeit für Faxen. Um ganz sicher zu sein, musste ich das Biest daher komplett am Stück runterholen. Jetzt liegt ein aufregendes Schützenjahr bereits hinter uns, kaum zu glauben! Mein Dank gilt daher allen, die mich an allen Ecken und Enden wo es nur ging unterstützt haben – vor allem jedoch Friederike und unserem grandiosen Hofstaat! Wir freuen uns nun darauf, dieses spannende Jahr mit dem Schützenfest ausklingen zu lassen und bin schon gespannt, wer am Montag in meine Fußstapfen tritt!

Sprechen wir nun noch über den sportlichen Teil: die Fußball WM in Russland. Wer unsere Schützenfeste regelmäßig besucht, wird wissen, dass wir durchaus ein Herz für Fußballbegeisterte haben. Und so muss sich auch in diesem Jahr niemand darum sorgen, das Gruppenspiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Schweden am Samstag zu verpassen. Wir übertragen die vollen 90 Minuten auf Leinwand, kein Grund also zu Hause zu bleiben! Das Ganze steht übrigens unter einem guten Stern: schon bei der WM 2006 fiel das Gruppenspiel gegen Schweden auf unseren Schützenfest-Samstag. Damals schoss uns Poldi im Alleingang zum 2:0 Sieg...

Wir laden daher im Namen unseres Königspaars, unseres Prinzen Justus und natürlich der gesamten St. Johannes Schützenbruderschaft alle Freunde, Schützen und Feierwilligen ein, mit uns drei friedliche und fröhliche Tage zu verbringen!

Ab in meinen Kalender damit! 23-06-2018 16:00 25-06-2018 23:59 Schützenfest St. Johannes Oberense Oberense

Kommentare sind geschlossen.