Große Einigkeit auf der Generalversammlung 2022

Am 9.4.22. fand die Generalversammlung im Vorraum der Schützenhalle Oberense unter sehr guter Beteiligung der Mitglieder statt. 11 Vorstandsmitglieder, unter anderem unser Zweiter Brudermeister Elmar Suermann, wurden wieder gewählt. Thomas Lehnen verließ nach 15 Jahren wohlverdient den Vorstand. Dafür wurde neu Daniel Schauerte aus Bittingen in den Vorstand gewählt.

Daniel Schauerte aus Bittingen ist unser neustes Vorstandsmitglied.

Inhalte der Generalversammlung war neben den Wahlen auch die aktuellen Arbeiten an der neuen Lagerhalle sowie in der Schützenhalle. So soll dieses Jahr die neue Lagerhalle final fertig gestellt werden. Des weiteren wird in der Schützenhalle gerade die komplette Unterverteilung sowie Kabelkanäle in der Haupthalle erneuert. Eine Ambientebeleuchtung soll bis Schützenfest noch installiert werden.

Als einmalige Veränderung ist für dieses Jahr ein zusätzlicher Schützenfesttag geplant. So wird der Freitag Abend zusätzlich gefeiert. Es soll ein „gemütlicher Dorfabend“ mit passender Musik für Jung bis Alt werden. Die Jubelmajestäten sowie Vorstandsehrungen 2020 und 2021 werden an diesem Abend nachgeholt. Zusätzlich wird an diesem Abend ein Königinnenorden ins Leben gerufen. Dieser soll allen lebenden Königinnen nachträglich verliehen werden. Der genaue Ablauf wird noch bekannt gegeben. Der Bierpreis wird auf 1,60€ gelegt. Der Festbeitrag für die Freibiertage für Mitglieder bleibt unverändert. Das soll ein kleines Dankeschön für die gute Unterstützung der letzten zwei Jahren sein.

Thomas Lehnen aus Bittingen wurde nach langjähriger Tätigkeit aus dem Vorstand verabschiedet.